Mittwoch, 18. Februar 2015

Installation einer SSD



Es war wieder einmal Zeit ein kleines Uograde durchzuführen. Also kurz und bündig bebildert wie ich die neue Transcend SSD 512GB einbaute.


SSD auf dem Lenovo G700
Batterie entfernen (gelbe Markeierung,
2 Schrauben entfernen (gelbe Pfeile)
Entnommene Batterie und 2 Schrauben
Laufwerksschacht für SSD
Pachkungsinhalt der SSD 
SSD einzeln dargestellt

Transcend SSD370 512GB im Schacht (ohne Festplattenkäfig)


Extra: 
Wer in bebilderter Weise verfolgen möchte, wie man "Linux Mint 17.1" auf diese SSD installiert, kann sich kostenlos dieses von mir in Kurzform erstellte PDF herunterladen!

Kommentare:

  1. kleines Uograde ... sollte es nicht Upgrade heissen?

    AntwortenLöschen
  2. waynes interessiert: in der aktuellen ct 01/2017 seite 100ff gibbets artikel über "langelebigkeit von SSDs"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)