Freitag, 20. Februar 2015

Getestet: Inatek USB 3.0 Gehäuse

Inateck FEU3NS-1E / FE2002




Kurztest
Grob gesagt war ich bisher von den USB 3.0 Geschwindigkeiten des "Lenovo G700 i3" nicht berauscht. Mit diversen USB 3.0 Gehäusen kam ich auf ungefähr 45mb/s (Festplatte zu SSD), bei einem Gehäuse mit SSD auf 80mb/s. Neugierig war ich ob diese für SSD optimierte Firmware eine Verbesserung bringen würde. Tatsächlich erhöhte sich der Datenzusatz über diesen USB 3.0 Hub auf rund 95mb/s (SSD auf SSD), was etwa 20% Steigerung ergibt. Zwar lange noch nicht wir auf der Produktseite bei Amazon, aber immerhin... und damit für jemanden evtl hilfreiche Info.

SSD u. Gehäuse geöffnet
SSD eingebaut (muss falsch herum sein)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)